Sie befinden sich hier:
Bergwelt mit Märchen und Sagen: Das etwas andere Erlebnis

DER GRÜNE RING
EINE EINZIGARTIGE WANDERUNG

Wer Lech mit anderen Augen sehen möchte, wird in eine Welt eingeladen, die überrascht und bewegt. Der Grüne Ring ist ein Wanderweg, der mithilfe einer literarischen Wanderkarte die stimmungsvolle Bergwelt mit mystischen Naturgeistern und Sagengestalten verbindet.

Seien Sie gespannt, denn in bestimmten Waldlichtungen, in gewissen Schluchten und hinter so mancher Felsformation steckt eine wahrlich fabelhafte Geschichte mit ganz besondere Wesen.

Natur und Fantasie: Wer sich einlässt, darf staunen

Mit viel Einfühlungsvermögen, Gespür für die geheimnisvolle Umgebung und einem Augenzwinkern schufen die Künstler Daniela Egger und Nikolaus Kocher eine Sagen- und Märchenwelt, die den Blick für das Ungewöhnliche schärft. Mit liebevoller Leichtigkeit wurden dabei bestehende Naturschauplätze einbezogen und mit künstlerischen Installationen ergänzt. Abgestimmt mit alten Sagen und Geschichten, die extra für den Wanderweg geschrieben wurden, führt der Grüne Ring so zu Fabelwesen und geografischen Einzigartigkeiten.

Sommer-Eröffnung der Seekopfbahn zum 10-jährigen Jubiläum „Der Grüne Ring“

Seitdem der Themenwanderweg „Der Grüne Ring“ im Juni 2010 eröffnet wurde, erfreut er sich größter Beliebtheit bei Wanderern, kleinen und großen Abenteuern, die die Natur entdecken und gleichzeitig Kultur erleben wollen. In einer dreitägigen Etappenwanderung kann man hier auf einer großen Runde durch die Gebirgslandschaft von Lech Zürs unterwegs sein und ganz und gar in eine liebevoll inszenierte Sagenwelt eintauchen, voller bleibender Eindrücke.

Zum 10. Jubiläum des Vorzeigeprojekts eröffnet die Seekopf-Bahn nun auch im Sommer: Ab dem 1.7. bis zum 30.9. gelangen Wanderbegeisterte und Ausflügler jetzt bequem und schnell an den Start der 2. Etappe des Grünen Rings. Dadurch wird ein wunderbares Wandergebiet rund um den Zürsersee, über das Madloch nach Zug erschlossen. Das Bergrestaurant Seekopf lädt zu regionalen Spezialitäten ein, daneben warten ein Spielplatz, der Zürsersee mit schwimmender Plattform und ein öffentlicher Grillplatz mit kostenlosem Brennholz.

 

Öffnungszeiten Seekopfbahn:
Sommer & Herbst 2020

01.07.- 30.09.2020
9:00 – 17:00 Uhr
Montag Ruhetag

Die Berg- und Talfahrt auf der Seekopfbahn sind in der Lech Card inkludiert.
 

Auch die größten Entdecker freuen sich nach einem eindrucksvollen Aufenthalt in der Lecher Sagen- und Märchenwelt auf echte Gastfreundschaft im 4-Sterne-Hotel Aurora oder Apartmenthaus Braunarl. Und wir freuen uns auf Ihre unverbindliche Anfrage.

pauschalen und aktuelle angebote

Unsere Packages

ab
344 €

-

Bergsommer Shortstay

3,4 oder 5 Nächte

Berge für die Seele. Eine alpine Welt voller Aktivitäten, Erlebnissen und Entdeckungen erwartet Sie bei uns in Lech am Arlberg.

Zum Angebot

ab
633 €

-

Bergsommer Longstay

6,7 oder 8 Nächte

Berge für die Seele. Eine alpine Welt voller Aktivitäten, Erlebnissen und Entdeckungen erwartet Sie in Lech am Arlberg.

Zum Angebot
Alle Angebote ansehen